Arbeitsgemeinschaft mit der Schule an der Dahme

Auch in diesem Schuljahr wird die AG „Seesport“ mit Kutterrudern, Kuttersegeln und Drachenboot fahren als Schulkooperation durchgeführt.

Natürlich lässt sich das auch immer als Wandertag gestellten.

 

Ist Dein Interesse am Sport geweckt oder möchtest mitmachen?

Meldet euch bei Marcel Dufft Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Schülerkutterregatta 2014

Die 13. Schülerkutterregatta fand am 09.September 2014 statt. Mit tollem Wetter und einem gemeinsamen Grillen im Anschluss des Ruderns ging dieses Event erfolgreich zu Ende. Das Siegerteam aus der AG „Schule an der Dahme“ war nicht zu schlagen.

 

Ist Dein Interesse am Sport geweckt oder möchtest mitmachen? Meldet euch bei Marcel Dufft die-seesportler@sscbg.de

 

 

 

Segeln und Rudern mit Schülern und dem SSCBG

Am 13.06.2013 sind wir mit knapp 20 Schülern der 9.Klasse von der „Schule an der Dahme - Filiale Produktives Lernen“ Rudern und Segeln gegangen. Mit zwei Kuttern konnten wir gleichzeitig mit allen Schülern auf dem Wasser Segeln und Rudern.

 

Wir hatten hier alle gemeinsam viel Spaß und hoffen auf eine Wiederholung.

Sollte das Interesse geweckt sein, dann schauen Sie auch auf unsere Preisliste als Anhaltspunkt für einen schönen Projekttag mit dem SSCBG.

 

 

 

 

PDF Download

 

12. Schülerkutterruderregatta

Am 28.Mai fand unsere Schülerkutterruderregatta statt. 

Mit drei Mannschaften, die trotz der schlechten Wetterverhältnisse an den Start gingen, wurde der Wettkampf durchgeführt. Obwohl es hagelte und wir mit Starkregen zu tun hatten, kam der Spaß nicht zu kurz.

sscbg_kutterreg

Das gemeinsame Grillen mit allen Mannschaften war erstmalig und sollte in Zukunft wiederholt werden.

Bilder sind hier zu finden:

dropbox-icon



Design by Next Level Design / Script by Joomla! / Powered by PC Service Berlin / © sscbg 2010 - 2011