Am 14.4.2018 finden der 4. Inselcup Berlin über 8000 Meter und der 10. Berliner Halbmarathon für Drachenboot am SSCBG statt.

Einzelheiten könne der beigefügten Ausschreibung entnommen werden.

PDF Download der Ausschreibung

Am 04. - 05.Juli 2014 fand die Kutterruder DM in Erfurt statt.

Erstmals sind ein Berliner Mixed Team und eine Männermannschaft gemeinsam an den Start über die 1000m Kurzstrecke und 5000m Langstrecke gegangen. Das Mixed Team konnte mit einem dritten Platz über die 5000m (auf 3000m gekürzt wegen 38Grand Celsius im Schatten) einen großartigen Erfolg erzielen. Die Männermannschaft konnte die Erfolge des Vorjahres leider nicht wiederholen.

Ist Dein Interesse am Sport geweckt oder möchtest mitmachen? 

Meldet euch bei Marcel Dufft

 Rudern 1.2 2015 erfurt

Rudern 2.2 2015 erfurt

Hier geht es zu den Ergebnissen

<>

Am 30. - 31.August 2014 fand die Kutterruder DM in Halle zusammen mit dem Laternenfest statt. Erstmals seit mehr als zehn Jahren ist Berlin zu Langstrecke der 5000m angetreten. Hinter den Kutterruderspezialisten Bernburg und Riesa konnte die Mehrkampfmannschaft aus Berlin den 3.Platz erzielen. Bei der 1000m Strecke wurde Berlin knapp geschlagen und landetet auf dem vierten Platz.

Ist Dein Interesse am Sport geweckt oder möchtest mitmachen? 

Meldet euch bei Marcel Dufft Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Hier gehts zu den Ergebnissen

 

 

Die Deutsche Meisterschaft im SMK fand vom 28.-29.Juni in Leipzig statt. Hier werden die Disziplinen Knoten, Wurfleine werfen, Laufen, Schwimmen und das abschließende Kutterrudern durchgeführt.

Nach den sogenannten Land Disziplinen galt es 8 Sekunden im Rudern im eigenen Kutter Aquilo zum Erstplatzierten aufzuholen. In einer eindrucksvollen Weise gelang es den Berliner das Rudern zu gewinnen und 25 Sekunden heraus zu rudern. Berlin wurde damit nach den Jahren 1998, 2005 und 2011 bis 2014 zum sechsten Mal Deutscher Meister der Männermannschaften im SMK des DSSV.

 

Sebastian Mika, Ronny Vogel, Vanyo Tanchev, Marcel Dufft, Uwe Schneider, Michael Weiss, Jan Weiss, Maximilian Dietrich, Andreas Kaatsch, Konstantin Kirfel, Uwe Grosse, Felix Dietrich, Susanne Bergemann

Ist Dein Interesse am Sport geweckt oder möchtest mitmachen?  Dann meldet euch bei Marcel Dufft Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ergebnisse

 
 

Am 15.Juni fand der Seeathlon erstmals als Ranglisten-Wettkampf im Seesportmehrkampf in Erfurt statt. Wir Berliner sind nach dem Kutterrudern in Bernburg mit einem Teil der Mannschaft nach Erfurt gefahren und geben dort unser Bestes. Der Seeathlon ist eine Variante im Seesport, die sich vom Biathlon ableitet. Es wird demnach gelaufen (ca. 400m), anschließend sofort geknotet, dann wieder gelaufen (ca. 400m), dann sofort geworfen und dann nochmal gelaufen (ca. 400m).

Der Wettkampf wurde im Einzel und dann in der Mannschaftwertung durchgeführt. Im Einzel konnten Sebastian Mika (Männer 1) und Marcel Dufft (Männer 2) jeweils einen Pokal nach Hause holen und die Mannschaft um Maximilian Dietrich, Vanyo Tanchev, Konstantin Kirfel und Sebastian Mika waren unschlagbar und holten sich den Mannschaftspokal. Damit ging die Generalprobe für die DM im SMK in Leipzig am 28.-29.Juni erfolgreich zu Ende. Bis zum nächsten Jahr.

 

Ist Dein Interesse am Sport geweckt oder möchtest mitmachen?Dann meldet euch bei Marcel Dufft Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ergebnisse: http://www.seesport.eu/download/category/27-wettkaempfe-2014.html

 

 



Wetter-Warn-Hinweise

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Design by Next Level Design / Script by Joomla! / Powered by PC Service Berlin / © sscbg 2010 - 2011